Allgemeines

Bitte um Anregung bezüglich der Themen!

Kommentare: 21
  • #21

    Drechsler (Dienstag, 13 August 2019 09:19)

    Hallo zusammen, also als Forum kann man das ja wohl noch nicht wirklich bezeichnen.
    Hier fehlen ganz einfach Themen die von den Gartenfreunden kommen sollten, wie z.b. Pflege Tips etc.

    Reicht dem Admin doch hier einfach mal eine Liste mit Vorschlägen zu Themen ein aus dieser kann er dann eine entsprechende Gruppierung aufbauen.

    Ich hätte da wie gesagt Themen Gruppe: Pflege Tip's , Themen Untergruppen: Pflege Tip's Pflanzen, Pflege Tip's Laube usw

    Meckern das nichts Aktuell ist, ist nicht hilfreich. Es liegt an Euch hier den Admin/Webmaster zu Unterstützen wie z.b. mit Themen für das Forum oder hinweise auf div. Änderungen.

    Die Person/Personen die sich um die Seite kümmern haben bestimmt auch noch etwas anderes zu tun als Permanent alle Unterlagen auf 100%ige Richtigkeit zu Prüfen. Klar wäre das sehr schön aber auch hier sind wir die, die dem ganzen Hilfreich zur Seite stehen können. Hinweise, Verbesserungs Vorschläge und alles das was Euch stört oder fehlt aus der Homepage/Forum.

    Wie gesagt Helfen statt Meckern dann wird auch mehr draus.

  • #20

    Jachmann (Samstag, 02 März 2019 20:03)

    Hallo!
    Wann wird denn die Web Seite mal aktualisiert?
    Da ist ja Kram aus anno dunno drin!
    Aktuelle Protokolle aus den Abteilungen z.B.
    Einarbeitung des Lehrgartens im Lageplan
    Aktuelles auch aktuell machen

  • #19

    Roland Ebel (Mittwoch, 25 April 2018 23:17)

    Der Lehrgarten befindet auf dem KGA-Gelände direkt an der Dahlwitzer Str. gegenüber dem griechischen Restaurant. Wir werden den Lehrgarten in die nächste Version des Lageplanes mit einarbeiten. Danke für den Hinweis.

  • #18

    Jachmann (Mittwoch, 25 April 2018 20:16)

    Wo befindet sich denn eigentlich dieser Lehrgarten?
    Kann man den im Lageplan nicht mal einarbeiten?
    Da werdem Leute zum Arbeitseinsatz gesucht - aber ICH z.B. weiß nicht mal, wo der sich befindet.

  • #17

    Denny (Donnerstag, 05 April 2018 23:06)

    Hi,

    Mal ein Tipp an alle Abteilungsleiter:

    Macht doch mal mehr Werbung für diese Seite hier, in den Schaukästen oder Toren oder sonst wo! Diese Seite ist Top und die "Tauschbörse" hier richtig gut aber leider nutzt die Seite kaum einer....danke und LG

  • #16

    Daniel (Donnerstag, 12 Mai 2016 08:24)

    @admin,
    Thema Startseite, rechte Spalte „aus der Abteilung", sowie auf der direkten Unterseite der Abteilung,
    Cool wäre, wenn dort ersichtlich wäre, wann die Termine bzw. Infos Aktualisiert wurden.
    Muster:
    +++ Aushänge 1A + 1B + 3(aktualisiert) + 4A(aktualisiert)+ 4B + 5A + 5B(Korrektur) Termine 2016 +++
    (Stand 12.05.2016)

    Viele Grüße
    Daniel

  • #15

    Willi (Samstag, 30 April 2016 13:34)

    Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil! Guckst Du "Informationsblatt 2016" Seite 26 !!!

  • #14

    robert (Freitag, 29 April 2016 23:50)

    An wenn muss ich mich wenden wenn ich Biergarten Garnituren bestellen möchte bitte mit Handy nummer

  • #13

    Admin (Sonntag, 24 April 2016 09:08)

    Hallo Jachmann: Nein kann man nicht ändern. Die Funktion des Bilderuploads für Jedermann wird von Jimdo nicht unterstützt und würde vermutlich auch missbraucht werden. Das senden eines Bildes geht nur direkt an meine Emailadresse (Das setzt leider vorraus das man selbst über eine Emailadresse verfügt).

  • #12

    Jachmann (Samstag, 23 April 2016 20:38)

    Na toll!!! Lieber Admin: Ich wollte eine Kleinanzeige aufgeben. Und Foto einbinden. Da werde ich direkt zu gmail weiter geleitet. Was isn das? Benutze ich nicht.
    Warum kann ich nicht die Funktion: Bilder von meinem PC einfügen - nutzen?
    Kann man das ändern?

  • #11

    Jachmann (Samstag, 09 April 2016 20:08)

    Warum gibt es unter "Aushänge" in unserer Abteilung 3 keinen Eintrag?

  • #10

    Jachmann (Mittwoch, 24 Februar 2016 20:08)

    PS : Ich vergaß! Liegt es bei den Fotos am "Recht am eigenen Bild"? Dem kann man ja entgegen gehen, indem man ein Gruppenfoto in der Öffentlichkeit präsentiert, dann ist man auf der sicheren Seite.
    Oder einfach eine Zustimmung zur Veröffentlichung einholen.

  • #9

    Jachmann (Mittwoch, 24 Februar 2016 20:05)

    Hallo. Der Link zum Vereinshaus ist repariert. Danke!
    Unter Rubrik "freie Gärten" steht: kein freien Kleingärten! Hm. sollte es nicht heißen: keine freien Kleingarten? Sorry, das soll nicht besserwisserisch klingen, tut mir aber weh beim lesen.
    Bei den Fotos würde ich mir mehr Fotos wünschen! Auch meine Nachbarn würde ich gern im Winter auf Fotos sehen. Gibt's nicht noch mehr Bilder? Fotografiert wurde ja laufend bei Veranstaltungen.
    Mit gärtnerischen Gruss
    Jachmann
    Parz. 450

  • #8

    robert (Montag, 22 Februar 2016 19:43)

    hi habe alles gefunden danke

  • #7

    ina (Sonntag, 21 Februar 2016 20:44)

    Lieber Robert,
    die Gruppe heißt kleingartenanlage "kga" dahlwitzer straße. Leider gibt es noch keine weiteren Mitglieder, da wir ja ganz neu sind und noch keinen kennen. Aber es sind alle herzlichst eingeladen!

  • #6

    Admin (Samstag, 20 Februar 2016 08:58)

    Vielen Dank für den Hinweis. Habe den Link entsprechend angepasst.

  • #5

    Jachmann (Freitag, 19 Februar 2016 20:09)

    Habe grad mal im Kalender den Link -Karte- zur Versammlung im Februar angeklickt. Da kommt man auf die Berlin-Karte. Und er erscheint: Vereinshaus am Rollberg in Pankow? Ich glaube, da ist keine Versammlung!
    Robert: ich würde auch gern die Gruppe auf Facebook ansehen. Hast Du schon einen Namen? #......

  • #4

    robert (Dienstag, 16 Februar 2016 21:36)

    was gibt es denn für eine gruppe bei facebook wie heist die denn da würde ich auch gerne rein

  • #3

    Ina (Freitag, 12 Februar 2016 19:09)

    Also ich lese das hier auch und bin auch bei facebook in der entsprechenden Gruppe der Anlage.
    Als Anregung würde ich eine Art "schwarzes Brett" gut finden. Zum Beispiel für Suche - Biete anzeigen oder zum Tausch.

  • #2

    Jachmann (Samstag, 07 November 2015 20:41)

    Schade! Keiner liest diese Homepage. Na ja, bei einem Durchschnittsalter von 60 Jahren in unserer Kollonie - kein Wunder! Na wenigstens ICH bin dabei. Und bitte weiter machen - denn ICH lese hier, was los ist. Ich kann nicht täglich vor Ort anwesend sein und auf den Aushang gucken.

  • #1

    Jachmann (Samstag, 28 März 2015 20:55)

    juchu! Endlich mal eine ansehnliche moderne übersichtliche Webseite! Ich hoffe, sie wird ständig aktualisiert - denn als Berufstätiger hat man nicht immer Zeit und Gelegenheit die aktuellen Aushänge zu begutachten! Da geht einem schon mal was "durch die Lappen".
    Ich hoffe, es bleibt so!! Angekommen in 2015!!!